Über uns

swisscalinet

Der Firmenname ist während den sieben Jahre Aufenthalt in Canada entstanden.

swisscalinet 1992 in Canada gegründet
entstanden aus swiss canadian licensed network

Seit Juli 2004 in der Schweiz eingetragen als swisscalinet k.mohler (Einzelfirma CHE-400.1.026.171-9)



charly voller Lebenslust

Arbeiten macht immer richtig Spass allein
du musst nicht schneller als der andere sein,
kommst du mal ein bisschen zu spät zur Arbeit
ist keiner da der dich zurechtweist weit und breit,
lange Pausen kannst du auch wieder genug machen
die schönste Zeit in meinem Leben da kann ich wieder Lachen,
ich bin halt wie ich bin immer voller Freude und Lust
es reicht wenn die anderen ewig Leben in voller Frust.


Pflug im Ackerfeld

Tätigkeiten

1952 Geboren
bis 21 im Elterlichen Landwirtschaftlichen Betrieb mit gearbeitet

als Baumaschinenführer in dem Tiefbau

bei der swissair als Flugzeughilfsmechaniker

bei der swissair als Technischer- Kaufmann in der Qualitätssicherung

im Pneuservice Handel und Lagerbewirtschaftung

in dem Maschinenbau als Montage-Abteilungsleiter

in dem Maschinenbau als Chef Stellvertreter in der Qualitätssicherung

sieben Jahre Canada aufenthalt

als selbstständiger im Nationalen und Internationalen Transport mit LKW im Hintergrund

als Chauffeur im Schwertransport als Pneukranführer


Durch einen Unfall gezwungen eine eigene Firma in der Schweiz zu gründen als
"Anbieten von Dienstleistungen in Bereichen Webdesign, Hosting; allgemeine Designarbeit sowie IT-Service"

danach durfte ich noch einen Herzinfarkt und einen Hirnschlag mit einem dreijährigen Kampf überleben.

Seit 2017 in Pension am Computer so wurde dieses Geschäft zum Hobby.

Ich bin Stolz diesen Kampf gewonnen zu haben deshalb vielen grossen Dank an meine Kunden die immer an mich geglaubt haben.
Sie Wissen ohne Kunden gibt es keine Firma deshalb kann ich diese trotz Pension nicht einfach fallen lassen
so betreibe ich diese Firma weiter so lange ich kann so zu Sagen als Hobby.
Ich betreue meine Kunden aus Freude und zum Dank dass diese mir immer treu wahren.
Mache aber auch für Neukunden noch Homepage auch mit online Shop.



Den IT Service habe ich aufgegeben.

Dank desen habe ich jetzt auch die Zeit gefunden für mich eine neue HP zu erstellen!


Freizeit

Freizeit

Musik:

Trompete - Schweizerörgeli - Alphorn

Gesang:
Jodeln - Singen

Basteln:
Modelflieger - Kindermöbel - Hundehaus im Hintergrund

Technik:
Reparaturen - Landmaschinen - PW

Genuss:
Kochen - Backen

Nebenamtlich:
3 Jahre Jungbläserleiter
5 Jahre Jungschützenleiter
8 Jahre Fahrschulinstruktor (Militär- Motorfahrer- Verein)
3 Jahre Vize Präsident der Fasnachtsgesellschaft
8 Jahre Hauswart von 33 Familien Hochhaus in Bassersdorf
6 Jahre Präsident des Lederhosen Dirndel Fan - Club CH.


Bildung

Bildungsweg

Jungbläserleiter Fähigkeitsausweis

Landwirtschaftliche Fortbildungsschule(2 Semester)

Unteroffiziersschule (Motorfahrer)

Militär - Motorfahrer Instruktor

Baumaschinenführer (Ammann Langenthal)

Flugzeughilfsmechaniker (swissair)

Technischer- Kaufmann (swissair)

Qualitätsprüfer Diplom (SAQ)

EDV- Grundlagen / MS- DOS und BASIC Programmierkurs

Certified Food Handler (CNE Ontario Canada)

Ausbildung zum Webmaster bei Worldsoft AG (WAW)

Im Selbststudium:

Wie komme ich als Pensionär noch gut durchs restliche Leben?
Antwort: In dem ich dieses geschaffene mit Freude als Hobby weiter betreibe!


Chef swisscalinet

Die Weisheit eines erfolgreichen Greisen

Auf dem Bauernhof geboren und gelernt zu Arbeiten

nicht Studiert der hat keine Zukunft so Denken die gescheiten

aber ganz daneben ist diese Meinung dieser Leute

Lernen sollte man das ganze Leben, siehe mich Heute.

Arbeiten sollte Spass machen in jeder Lage

ist das nicht der Fall so stelle Dir schnell die Frage

woran liegt es? An der Firma, der Arbeit oder vielleicht an Dir

so suche eine andere -Firma, -Arbeit eine die passt zu Dir

benütze jede Gelegenheit Dich zu Schulen jeder Zeit

und Dein Erfolg wird bald kommen, der ist nicht mehr so Weit.


Weniger ist mehr, das kennst Du sicher auch schon und das gilt auch für Freunde, ein richtiger Freund ist gerade wenn es Dir mal schlecht geht für Dich da.

Gehe auf Deine Kunden ein und beachte seine Wünsche den wehr Bezahl befielt.

Von Service nicht nur reden auch da sein wenn irgend ein anderer Mensch ein Problem hat dem Du Helfen kannst.

Ehre den Mitmenschen so lange er noch da ist und bringe mir keine Blumen auf das Grab denn ich sehe und riche diese nicht mehr.


Wolken

Cloud (Wolken)

iCloud – Cloud – oder Wolken es gibt keinen unterschied das sind Externe Speicher wo viele Menschen zugriff haben, siehe in den AGBs

desen Firmen nehmen sich sogar heraus dass sie das Recht haben diese Bilder und Daten weiter zu benützen.

Hinterlasse so wenig Spuren wie möglich im Cloud (in den Wolken) diese kannst Du nicht festhalten, die Fliegen auf und davon und jeder kann den Inhalt klauen und machen damit was er will.


Als ich die erste AGB von facebook gelesen habe wusste ich sofort da darf ich nicht mitmachen das hängt übrigens jetzt alles zusammen Facebook, WhatsApp, usw. gehört alles zu der Google Gruppe.


Ich verstehe die Menschen nicht warum sie nicht einfach ein Progam wie zB. Signal an stelle Whatsapp benutzen das kann dasselbe und ist viel sicherer.


Ich habe Jahrzehnte IT Service gemacht und habe den Kunden sagen müssen dass sie selbst Schuld sind denn da hat eines dieser Programme wieder zugeschlagen und dieses Problem verursacht, das ist bis zu einem total Ausfall

der PCs, Laptop oder Smartphone gegangen.


Benützt einfach auf jeden Fall auf allen Geräten einen Internet Security ich bin bis jetzt gut gefahren mit Kaspersky Total Security

und DENKT NICHT ein gratis Programm schützt Ihr Gerät.


Benütze niemals zwei verschiedene Security Programme gleichzeitig auf dem selben Gerät.


Jeder Mensch hat das Recht sich selbst zu vernichten, macht weiter so.

Sage nie das habe ich nicht gewusst, einfach einmal die AGBs lesen und jeder weiss Bescheid.


charly